Wortpresse

Eigentlich wollte ich einen neuen Blog beginnen, aber WordPress hat schon wieder die Benutzerführung umgestellt, so dass neue Teilnehmer erst zu den kostenpflichtigen Anmeldungen geführt werden, also statt FREE erscheint erstmal 2,99 € im Monat.

Ok, habe dann nach langem Suchen die Free option gefunden und mir einen neuen Blog aktiviert. Doch leider war das Admin Menü nicht zu finden. Bevor ich wertvolle Zeit vertue, habe ich dann den Blog gelöscht und habe zu diesem älteren Blog gewechselt, der noch so funktioniert, wie man es seit Jahren gewohnt ist. Aber auch nur FAST So.

Wie man die Themen verändert, habe ich nicht mehr gefunden, aber ich investiere da jetzt keine Zeit und Aufmerksamkeit mehr rein, wahrscheinlich kostet es Geld. So funktioniert es im Internet und in der virtuellen Welt. Erst ist alles kostenlos, damit Benutzer angelockt werden und dann kommt das böse Erwachen, wenn umgestellt wird auf Bezahlen.

Für diese Abzocker-Mentalitäten gibt es genug Beispiele, wie u.a. Whats Up. So wird man reich, wie die Dealer, die erst ihre Drogen kostenlos verteilen und wenn die Beschenkten sich daran gewöhnt haben, kostet es dann viel Geld, wenn Menschen Nachschub haben wollen.

Das Bankensystem wurde auch so aufgebaut. Von der Lohntüte am Ende der Woche führte es zum eigenen Konto, dann bekam man lukrative Zinsen, so dass noch mehr Kunden angelockt wurden, dann wurden die Zinsen gesenkt und für Dienstleistungen wurden Gebühren berechnet und jetzt 2017 werden Strafzinsen, also Minuszinsen vorbereitet.

